Über mich

Selbstbeschreibungen fallen mir fürchterlich schwer, doch ich möchte mich hier etwas vorstellen, damit Du weißt, wer hier schreibt.

Ich mag den Geruch der Seiten eines neuen Buches und den Geruch des Regens. Gardinenlose Fenster finde ich ungemütlich. Eine Lichterkette hängt bei mir ganzjährig an der Wand und wird auch oft benutzt zur abendlichen Nebenbeibeleuchtung.

Kiefernholz ist mein liebstes Möbelmaterial, Kord ist mein liebster Stoff.

Ich habe es gern ordentlich und gemütlich, aber für das Dekorieren habe ich kein Händchen und der Hausputz ist so gar nicht meins.

Seit es die Tochtermaus gibt, wird Handarbeit immer mehr zu meinem Hobby, auch wenn ich mich eher in Anleitungs- und Ideensammelei verliere als endlich einfach mal loszulegen. Da kommt mir mein Perfektionismus oft in die Quere und ich bremse mich selbst.

Andere Hobbys kamen in den letzten Jahren zu kurz, doch ich belebe sie seit einiger Zeit immer mehr. So lese ich wieder mehr und höre häufiger Musik.

Ein größeres Ziel für 2012 ist der Sport und die damit verbundene Veränderung meines Körpers. Da gibt es mir zu viele unnütze Pfunde, sie sich durch die Koch- und Backkünste meines Mannes und durch die Schwangerschaft angesammelt haben und mich nicht einfach so verlassen wollen. In diesem Frühling habe ich mein Fahrrad zum hauptsächlichen Fortbewegungsmittel erklärt und versuche das Schwimmen und das Laufen irgendwie in den Alltag einzupflechten.

Beruflich habe ich einen kleinen Bürojob, der mich allerdings nur ca. 1-2 Tage die Woche fordert.

Nun habe ich doch mehr geschrieben als gedacht. 🙂

Viele Grüße Ulrike (03.04.2012)

  • Valrike ist…

    ...Jahrgang 78, verheiratet und Mutter einer Tochter (geboren 2008). Ich bin ein Ossi- und ein Einzelkind. Oftmals finde ich mich etwas seltsam und anstrengend, aber da ich liebe Freunde und Bekannte habe, kommen andere Leute scheinbar damit gut zurecht. :)
    Ich freue mich, dass Du hergefunden hast und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

  • Valrike bei Facebook

  • Suchen bei Amazon