Weihnachtskarten 2012

Dezember 28, 2012 · Posted in Anleitung verlinkt, Bastelkram 

In diesem Jahr habe ich ein paar Weihnachtskarten selbst gebastelt.

So sahen sie aus:

CIMG2398

Das ist eigentlich recht einfach. Mit einer Vorlage aus dem Internet erhielt ich die Anordnung der ausgeschnittenen Dreiecke. Hier findet Ihr die Idee und PDF-Vorlage: http://howaboutorange.blogspot.de/2012/12/diy-geometric-christmas-tree-card.html

Man musste von innen ein grünes Papier auf den weißen Tonkarton für die Karte kleben. Dann die Schlitze mit einem Bastel- oder Cuttermesser einschneiden und die Ecken nach außen umklappen.  Dann ein dunkleres Grün nochmal von innen dagegen kleben. Fertig. Ich hab das Ganze mit Ausstanzformen in rot und gold aufgepeppt. 🙂

CIMG2379

Comments

Leave a Reply




  • Valrike ist…

    ...Jahrgang 78, verheiratet und Mutter einer Tochter (geboren 2008). Ich bin ein Ossi- und ein Einzelkind. Oftmals finde ich mich etwas seltsam und anstrengend, aber da ich liebe Freunde und Bekannte habe, kommen andere Leute scheinbar damit gut zurecht. :)
    Ich freue mich, dass Du hergefunden hast und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

  • Valrike bei Facebook

  • Suchen bei Amazon