Halssocke

November 15, 2012 · Posted in Anleitung verlinkt, Nähen 

Also mir gefällt der Begriff einfach nicht. 😛 Das näht sich ratzfatz. Allerdings würde ich es nochmal in einer anderen Nähreihenfolge versuchen, da es mir mit dem dicken Fleece nicht gelungen ist, dass die Nähte (wo sich Futter- und Außenstoff treffen) ganz genau aufeinander treffen. Das Tochterkind mag es und hat es heute gleich angezogen. Ach, sie ist wirklich so gut zu mir und würdigt meine Arbeit. 🙂

Hier nochmal der Link zur Anleitung: http://www.olilu.de/2011/09/halsstulpe-mit-futter/

Und zum Schnittmuster: http://www.olilu.de/wp-content/uploads/2012/10/halssocke.pdf

 

 

Huch, dadurch dass ich den Blog / die Anleitung nun in mehreren Beiträgen verlinkt habe, ist im dortigen Blog unter dem passenden Beitrag immer ein autom. Kommentar entstanden. Wollte ich gar nicht. 😳

Comments

One Response to “Halssocke”

  1. Janka on Dezember 13th, 2012 10:06

    Ok, meine vorige Frage hat sich hiermit erledigt 😀

Leave a Reply




  • Valrike ist…

    ...Jahrgang 78, verheiratet und Mutter einer Tochter (geboren 2008). Ich bin ein Ossi- und ein Einzelkind. Oftmals finde ich mich etwas seltsam und anstrengend, aber da ich liebe Freunde und Bekannte habe, kommen andere Leute scheinbar damit gut zurecht. :)
    Ich freue mich, dass Du hergefunden hast und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

  • Valrike bei Facebook

  • Suchen bei Amazon