Unterhemd fürs Tochterkind

Oktober 10, 2012 · Posted in Nähen 

In der Lumich-Facebookgruppe gibt es eine Unterwäsche-Datei. Heute habe ich das Unterhemd in Größe 116-122 ausprobiert. 104-110 ist vermutlich schon zu klein bei einer Körpergröße von 113 cm. 😉

Mein Stoff ist ein gaaaaaanz weicher dünner Baumwolljersey. Der haut mir aber auch ganz schön ab. Die Ärmelausschnitte finde ich noch okay so, aber der Halsausschnitt ist wellig geworden. Es ist bei so einem dünnen, weichen Stoff ganz schön schwer im Zickzack um die Kurven zu nähen. 😉

Aber ich mach das nocmal. Jawoll. Irgendwo habe ich was von Falzgummi oder so gelesen. Ich habe keine Ahnung, was das ist, aber ich werde noch einiges ausprobieren. 😉 Leider habe ich die Unterhosenanleitung noch nicht verstanden. :roll:

 

 

Comments

Leave a Reply




  • Valrike ist…

    ...Jahrgang 78, verheiratet und Mutter einer Tochter (geboren 2008). Ich bin ein Ossi- und ein Einzelkind. Oftmals finde ich mich etwas seltsam und anstrengend, aber da ich liebe Freunde und Bekannte habe, kommen andere Leute scheinbar damit gut zurecht. :)
    Ich freue mich, dass Du hergefunden hast und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

  • Valrike bei Facebook

  • Suchen bei Amazon