Langes Wochenende mit Besuch

September 20, 2012 · Posted in Freunde_Bekannte_Verwandte 

Ich mache sozusagen langes Wochenende. Gut, ich hab dank meiner wenigen Arbeitsstunden pro Woche sowieso mehr Wochenende als alle anderen. Aber ein Mittwoch ist eben ein Mittwoch und kein Wochenende. Selbst wenn man frei hat. So! 😛

Jedenfalls kommt heute abend noch eine liebe Freundin aus Österreich angereist und bleibt bis Montag. Ich freue mich total, dass sie die lange Fahrt und teure Bahn-Fahrkarte auf sich nimmt. 🙂 Praktisch nur wegen mir. 😳 Das freut mich wirklich sehr, dass wir uns wiedersehen. Wir haben uns gaaaaaanz lange nicht gesehen. Und das letzte Mal war sozusagen das erste Mal. 🙂 Das ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr her.

Sie war Praktikantin bei uns im Büro und wir haben uns einfach super verstanden. Auch wenn etliche Kilometer und einige Jahre zwischen uns liegen fühlte sich das alles ganz… Welche Worte beschreiben das… selbstverständlich fühlte es sich an. Und verstanden. Man konnte sein wie man ist vom ersten Moment an. 🙂 Sowas gibt es bei vielen Menschen erst nach etlichen Treffen / Wochen.

Ihr lieben Blogleser werdet dann wohl eher weniger von mir haben. Vielleicht krame ich ein paar alte Geschichten aus, damit Ihr nicht ganz umsonst vorbeischaut. 🙂 Oder ich erzähle Euch von neu entdeckten Unterschieden zwischen Österreich und Deutschland.

Comments

Leave a Reply




  • Valrike ist…

    ...Jahrgang 78, verheiratet und Mutter einer Tochter (geboren 2008). Ich bin ein Ossi- und ein Einzelkind. Oftmals finde ich mich etwas seltsam und anstrengend, aber da ich liebe Freunde und Bekannte habe, kommen andere Leute scheinbar damit gut zurecht. :)
    Ich freue mich, dass Du hergefunden hast und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

  • Valrike bei Facebook

  • Suchen bei Amazon