Kleiner Wanderausflug mit Freunden

September 9, 2012 · Posted in Ausflug_Reise_Wetter, Freunde_Bekannte_Verwandte 

Nachdem ich gestern auf dem Sofa wieder warm wurde und mich meine Wirbelwindtochter eingeschwungt hatte, war mir alles andere als kalt. Wir machten einen kleinen Fahrradausflug, denn sie fährt doch so gern in dem Kindersitz über dem Gepäckträger mit. Auf dem Waldspielplatz war das Wetter mal wieder herrlich. 🙂 Ich glaube 2 Stunden verbrachten wir dort. Recht kinderlos zur Mittagszeit, aber nicht ganz allein.

Als wir zu Hause ankamen, berichtete der EhePapa von einem Anruf der Mama der besten Kinderfreundin. Und somit trafen wir uns kurze Zeit später, 2 Papas, 2 Mamas und 2 Töchter, zu einem Ausflug per Fuß zu einer Quelle. Es wurde an manch Spielplatz pausiert und am Ziel gab es Kaffee und Kuchen. Wunderbar. 🙂 Die Kinder spielten mit dem eiskalten Quellwasser, die anderen Eltern traten ganz gesund und kneippisch Wasser. Nach einer Weile ging es wieder zurück. Unterstützung hatten wir durch einen Bollerwagen, der wahlweise Taschen / Rucksäcke oder kleine faule Hühner transportierte. 🙂 Auf dem Weg durften auch Pferde bewundert werden. Das Tochterkind ruft dann immer je nach Farbe die Namen aus der „Bibi und Tina“-Serie.

Ingesamt waren wir vier Stunden unterwegs. Als wir hier zu Hause beim Abendbrot dann richtig runterfuhren wurden wir soooo müde. Wahnsinn. 🙂 8 km waren das. Mit halben sommerlichen Wetter. Sogar ein wenig drückend teilweise. Uffz. Aber schön war’s. Unterhaltsam. Spaßig. Man hat sich bewegt. Alle hatten Spaß (hoffe ich jedenfalls 😛 )… Schön!

Leider alles ohne Foto. 🙁

 

Comments

Leave a Reply




  • Valrike ist…

    ...Jahrgang 78, verheiratet und Mutter einer Tochter (geboren 2008). Ich bin ein Ossi- und ein Einzelkind. Oftmals finde ich mich etwas seltsam und anstrengend, aber da ich liebe Freunde und Bekannte habe, kommen andere Leute scheinbar damit gut zurecht. :)
    Ich freue mich, dass Du hergefunden hast und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

  • Valrike bei Facebook

  • Suchen bei Amazon