Einfache Kinderhose und Meterware waschen

August 22, 2012 · Posted in Material, Nähen 

Hier das versprochene Foto der einfachen Kinderhose ausm Nähkurs am Montag. Also das geht wirklich super fix. Die Hose besteht aus zwei Schnittteilen, mit der Overlock werden die Nähte ratzfatz gemacht, so dass es gleichzeitig zusammen genäht und versäubert ist. Dann wird mit einer normalen Maschine und einer Zwillingsnadel der Hosenbund und die Beinausschnitte umgenäht. Nun fehlt nur noch ein Gummi durch den Bund und fertig. Wahnsinn. 🙂

 

Ach, und so trocknet man dann wohl meterlangen Stoff. 😛

 

Comments

Leave a Reply




  • Valrike ist…

    ...Jahrgang 78, verheiratet und Mutter einer Tochter (geboren 2008). Ich bin ein Ossi- und ein Einzelkind. Oftmals finde ich mich etwas seltsam und anstrengend, aber da ich liebe Freunde und Bekannte habe, kommen andere Leute scheinbar damit gut zurecht. :)
    Ich freue mich, dass Du hergefunden hast und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

  • Valrike bei Facebook

  • Suchen bei Amazon