Utensilo mit Wachstuch genäht

Juni 22, 2012 · Posted in Anleitung verlinkt, Nähen 

Mein erstes Utensilo ist dies. Ich habe es nach dieser Anleitung genäht, die ich wirklich gut erklärt und bebildert finde. 🙂

Gelernt habe ich, dass Wachstuch schon recht empfindlich ist und man wirklich jedes Nadelloch sieht. 😉 Gut, dass ich mir das dachte und wirklich nur für die Naht die Nähmaschinennadel an das Material ließ. Aber ich mache bestimmt noch mehr.

Leider ist mir die Wendenaht an eine doofe Stelle geraten, so dass sie nun oben beim umkrempelbaren Rand zu sehen ist. Naja, nächstes Mal weiß ich es besser. 😉

Comments

3 Responses to “Utensilo mit Wachstuch genäht”

  1. Martina on Juni 22nd, 2012 11:16

    Bin gerade erst wieder zu meiner Blog-Runde gekommen und hab gesehen, dass du Nähmschinene-Probleme hattest! Super, dass du es wieder hingekriegt hast! Und das Körbchen ist echt schön geworden! Der Elefantenstoff ist echt süß 🙂

  2. Valrike on Juni 22nd, 2012 12:06

    Hab Dich schon vermisst hier. Warst in letzter Zeit eine der fleißigen Kommentatorinnen. 😉

  3. Mairlynds Verlosungsgeschenk : Valrike on August 29th, 2012 10:45

    […] Sowas. Naja… ist halt so. Der Wunschstoff war der mit den Elefanten, wie auch bei meinem Utensilo für das Tochterkind. Innen sollte es weiß […]

Leave a Reply




  • Valrike ist…

    ...Jahrgang 78, verheiratet und Mutter einer Tochter (geboren 2008). Ich bin ein Ossi- und ein Einzelkind. Oftmals finde ich mich etwas seltsam und anstrengend, aber da ich liebe Freunde und Bekannte habe, kommen andere Leute scheinbar damit gut zurecht. :)
    Ich freue mich, dass Du hergefunden hast und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

  • Valrike bei Facebook

  • Suchen bei Amazon