Kinderbesuch

Juni 16, 2012 · Posted in Freunde_Bekannte_Verwandte 

Gestern hatten wir endlich mal wieder Kinderbesuch in der Wohnung. Zwei Freundinnen der Tochtermaus inkl. Mamas waren hier. Der EhePapa war erfreulicherweise auch zu Haus, so dass wir selbstgemachte Waffeln mit Schlagsahne beim Kaffee genießen konnten. 🙂

Die Mädels spielten mehr oder weniger friedlich, wobei die Kleinste leider des öfteren etwas außen vor blieb, aber sich scheinbar auch allein gut bei uns beschäftigte.

Die Mamas kamen sogar zum Handarbeiten. 😉 Eine Mama hatte mir schon letzte Woche von einem langen engen Kleid erzählt, welches sie gekürzt hatte. Um das nun lange Shirt unten umzunähen wollte sie mal meine Nähmaschine benutzen. Diese Mama zeigte auf Wunsch der anderen Mama dann noch wie man Maschen aufnimmt und einfach strickt. 🙂 Ich lieh ihr dann die Rundstricknadel und das Knäuel Wolle aus, damit sie erstmal zu Hause noch rumprobieren kann bevor sie sich selbst Sachen zulegt. Das gefiel mir natürlich sehr. Leider kann man keine Handarbeitstreffs vereinbaren, weil die eine wirklich nur das Kleid kürzen wollte. Und die andere Alleinerziehend ist und definitiv zu wenig Zeit allein hat. Man kann ja nicht den EhePapa mit den Mädels losschicken, während wir hier aufm Sofa handarbeiten. 😛

Ach, das war ein netter Nachmittag. 🙂 Davon hätte ich gern mindestens 2 in der Woche. 😛 Auch wenn ich dann zweimal am Besuchstag das Kinder- und Wohnzimmer aufräumen muss.

Comments

Leave a Reply




  • Valrike ist…

    ...Jahrgang 78, verheiratet und Mutter einer Tochter (geboren 2008). Ich bin ein Ossi- und ein Einzelkind. Oftmals finde ich mich etwas seltsam und anstrengend, aber da ich liebe Freunde und Bekannte habe, kommen andere Leute scheinbar damit gut zurecht. :)
    Ich freue mich, dass Du hergefunden hast und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

  • Valrike bei Facebook

  • Suchen bei Amazon