Spontaner Grillnachmittag

Mai 28, 2012 · Posted in Ausflug_Reise_Wetter, Freunde_Bekannte_Verwandte 

Heute mittag rief die Mama der Lieblingsfreundin des Tochterkindes an, ob wir nicht spontan Lust hätten, heute nachmittag zum Grillen vorbei zu kommen. Na, klar! Auch wenn uns Grillen um 15 Uhr seltsam vorkam. 🙂

Es war ein netter Haufen mit viel zu viel Essen, dafür dass es spontan war. Schön, mal wieder neue Leute kennen zu lernen und andere Gesprächsthemen als die Kinder zu haben. Die beiden Mädels hatten ihren Spaß und die ganzen Erwachsenen auch. Ich bin sogar zu meinem Alster (bzw. drei Flaschen) an frischer Luft gekommen, welches mir vorschwebte als der EhePapa davon sprach, dass er noch zum Stadtfest möchte um sich eine bestimmte Band anzusehen. 😉

Kurz vor Ende des Grill-Zusammenseins machte der EhePapa sich dann allein auf in die Stadt und wir Mädels spazierten nach Hause. Ich hatte keine Lust auf die Band.

Das war für unsere Verhältnisse ein enorm ereignisreiches Wochenende. Schade nur, dass ich von gestern und heute keine Fotos präsentieren kann, weil ich die Digitalkamera beide Male vergessen habe. :roll:

Comments

2 Responses to “Spontaner Grillnachmittag”

  1. Katrin on Mai 29th, 2012 08:19

    Das hört sich allerdings nach einem sehr aktivitätenreichen Wochenende an! Ich finds echt toll, wie viel Spaß die Kleine in der Natur hat. Und es ist einfach schön, dass es Menschen wie erwähnte Dame gibt, die zu einer solchen spontanen Zusammenkunft einladen. Mehr davon!

  2. Valrike on Mai 29th, 2012 10:55

    Ja, sowas sollte es öfter geben. Wobei ich klug schnacken habe, muss man mich doch immer eher schubsen, weil ich allein nicht in die Puschen komme. *pfeif* 😳
    Aber sich tagsüber rumtreiben und abends nach dem Kinder zu Bett-Bringen ausruhen können und Feierabend haben, gefällt mir gut. So gesehen sind z.B. Grillnachmittage wirklich eine tolle Idee. 🙂

Leave a Reply




  • Valrike ist…

    ...Jahrgang 78, verheiratet und Mutter einer Tochter (geboren 2008). Ich bin ein Ossi- und ein Einzelkind. Oftmals finde ich mich etwas seltsam und anstrengend, aber da ich liebe Freunde und Bekannte habe, kommen andere Leute scheinbar damit gut zurecht. :)
    Ich freue mich, dass Du hergefunden hast und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

  • Valrike bei Facebook

  • Suchen bei Amazon