Ausflug zu einer kleinen Quelle mit dem Rad

Mai 25, 2012 · Posted in Ausflug_Reise_Wetter, Freunde_Bekannte_Verwandte 

Heute kam die Mama der besten Kindergartenfreundin auf die Idee mit den Kindern per Fahrrad (sie Anhänger, ich Sitz hinter meinem Sattel) einen Ausflug zu einer nahe gelegenenen Quelle zu machen. Interessant was man recht gut erreichen kann, ohne es zu wissen. 🙂 Deswegen traute ich mich auch an diesen Ausflug. Früher oder später muss ich ohnehin testen, was ich mir wieder zutrauen kann nach der OP.

Also machten wir uns zu viert nach dem Kindergarten auf den Weg. Es fuhr sich wirklich gut. Viel bergab oder ebenerdig. Sehr freundlich. Die „schlimmsten“ Ansteigungen schoben wir einfach.

Die Quelle selbst war eiskalt und ist für alle zum Wasser treten gedacht. Ich kam da leider nicht mit meinen Beinen rein, viiiiiel zu kalt. *bibber* Aber eine nette Abkühlung für die Füsse war es trotzdem. Die Mädels plantschten an dem kleinen Flußlauf ringsum und hatten ihre Freude. Natürlich wollten sie nicht recht nach Hause. 🙂

Zu Hause dann wurde die Tochtermaus schnell sehr müde. Wir beide waren nach einer viel zu unruhigen Nacht schon seit 6 Uhr auf den Beinen. Uff. Fast wollte sie das Abendbrot ausfallen lassen und gleich ins Bett gehen.

 

Klick macht groß

 

Klick macht groß

 

Comments

Leave a Reply




  • Valrike ist…

    ...Jahrgang 78, verheiratet und Mutter einer Tochter (geboren 2008). Ich bin ein Ossi- und ein Einzelkind. Oftmals finde ich mich etwas seltsam und anstrengend, aber da ich liebe Freunde und Bekannte habe, kommen andere Leute scheinbar damit gut zurecht. :)
    Ich freue mich, dass Du hergefunden hast und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

  • Valrike bei Facebook

  • Suchen bei Amazon