Schnürsenkel

April 27, 2012 · Posted in Anleitung verlinkt, Nähen 

Was man alles nähen kann. Sowas. 🙂

Angeregt durch eine Idee im Netz habe ich gestern Schnürsenkel für meine „neuen“ Schuhe genäht. Rot wollte ich ohnehin einbringen und habe schon drüber nachgedacht, wo man am besten bunte Schnürsenkel kaufen kann. Da kam mir die Anleitung gerade recht und ich habe sie schlicht selbstgemacht. Ich hab das nur eben per Hand alles gefaltet und gemacht, ohne diese kleinen Helferlein dort. Dieses Ding, durch das man den Stoff schiebt und er beidseitig umgefaltet rauskommt, hab ich z.B. nicht. Und für die Enden habe ich Klebestreifen genommen.

Comments

One Response to “Schnürsenkel”

  1. Martina on April 27th, 2012 10:57

    Die Anleitung hab ich auch gesehen und gleich überlegt, bei welchen Schuhen solche bunten Bänder passen könnten 😀
    Das mit dem Klebeband ist eine super Idee! Ich versuch auch immer meine Projekte mit Dingen zu verwirklichen, die ich schon daheim habe 🙂
    Deine neuen Schuhbänder sehen echt klasse aus!

Leave a Reply




  • Valrike ist…

    ...Jahrgang 78, verheiratet und Mutter einer Tochter (geboren 2008). Ich bin ein Ossi- und ein Einzelkind. Oftmals finde ich mich etwas seltsam und anstrengend, aber da ich liebe Freunde und Bekannte habe, kommen andere Leute scheinbar damit gut zurecht. :)
    Ich freue mich, dass Du hergefunden hast und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

  • Valrike bei Facebook

  • Suchen bei Amazon