Fauler Samstag

April 21, 2012 · Posted in Ausflug_Reise_Wetter, Backen, Ernährung, Gesundheit, Papa, Tochter 

Oder doch nicht faul? 😉

Mutti-Frühstück: Cornflakes mit warmer Milch und Bananenstücken. Daran ist meine Oma schuld. Sie wollte immer nicht, dass ich so viel kühlschrankkalte Milch trinke / esse. Seitdem mag ich Cornflakes viel lieber matschig von der warmen Milch. 😉

Hier herrscht absolutes Aprilwetter: Nach dem Regen flitzt man in der Sonne los um grade rechtzeitig vor der nächsten Husche wieder zu Hause zu sein. Warten an der Straßenbahn.

Wir schauten im neuen Bioladen um die Ecke vorbei. Das Kuschelherz ist ein Mitnehmsel der Tochtermaus. Irgendwas muss ja immer mit. 😉

Wieder zu Hause machte ich mich fix daran, einen Kuchen zu backen. Endlich mal wieder meinen Lieblingskuchen: Pflaumenmuskuchen mit Schmand. Auch hier schon mal verlinkt und erzählt. (Oben im Bild.) Zu allem Dickwerden brachte dann auch noch die Lieblingsnachbarsoma Kuchen vorbei, wollte dieses Mal aber keinen von uns, weil sie selbst noch so viel hat. Tja… wenn man zum eigenen Geburtstag so viel backt. 😉 (Unten rechts im Bild.)

Zum Abendbrot zauberte der EhePapa wieder was. Selbstgemacht Falaffel. Dazu ein Knoblauchdip, der es in sich hat, Kroketten, Kartoffelspalten, Fleischklopschen für die Tochter, Herzen-Mozzarella, selbstbau-Salat mit Grün, Tomaten und Radieschen. Mjam. Reicht nochmal für morgen (außer Kroketten und Kartoffelspalten natürlich).

Ohne Fotos wischte ich heute das ganze Wohnzimmer, wuselte mal wieder mit Dreck- und gewaschener Wäsche herum, wühlte in meinem Handarbeitkram rum, kann aber nichts vorzeigen. Krank bin ich immer noch, verschlief somit auch den halben frühen Abend auf dem Sofa, während Tochter und EhePapa sich allein amüsierten, badeten und Sendung sahen. Sowas. 🙂

 

Comments

Leave a Reply




  • Valrike ist…

    ...Jahrgang 78, verheiratet und Mutter einer Tochter (geboren 2008). Ich bin ein Ossi- und ein Einzelkind. Oftmals finde ich mich etwas seltsam und anstrengend, aber da ich liebe Freunde und Bekannte habe, kommen andere Leute scheinbar damit gut zurecht. :)
    Ich freue mich, dass Du hergefunden hast und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

  • Valrike bei Facebook

  • Suchen bei Amazon