Kinder-Tunika aus Ottobre 4/2011

April 15, 2012 · Posted in Nähen, Tochterfotos 

Diese Tunika hab ich für meine Tochtermaus als Nähkurs-Projekt gewählt. 😉 Die Stoffwahl ist eher aus dem mangelnden Angebot hier zu Hause am Vorabend des ersten Kurstermins entstanden.

Auf Idee der Kursleiterin wollte ich eigentlich noch zwei kleine Täschchen vorn drauf nähen, aber aus den üblichen (Ich kriege den Hintern nicht hoch-) Gründen hat das (noch?) nicht geklappt.

Ich hab einen recht großen Schnitt (110 cm) gewählt, für den Fall, dass ich so gar nicht voran komme und es ewig rumliegt. Tja, dem war nun gar nicht so und es fällt reichlich aus für die Tochter. Aber so wird sie wohl den ganzen Sommer was davon haben. 🙂

Halbzeit:

Fertig:

vorne

hinten

mit Reißverschluss anstelle Knöpfen

vorn und hinten diese kleinen Falten, diese unaussprechlichen 🙂

am Tochterkind, doch reichlich groß

Comments

2 Responses to “Kinder-Tunika aus Ottobre 4/2011”

  1. Johanna on April 16th, 2012 14:10

    Wirklich wunderschön! Das Gelb ist einfach eine herrliche Farbe. Und ich finde gar nicht, dass sie deiner Tochter zu groß ist.

  2. Valrike on April 17th, 2012 20:14

    Na, doch. Sieht schon etwas nach Nachthemd aus. 😛 Die Ärmel sollten zum Beispiel nur 3/4 lang sein. Es ist Größe 110, die in dem Schnitt wohl wirklich noch zu groß ist. 🙂

Leave a Reply




  • Valrike ist…

    ...Jahrgang 78, verheiratet und Mutter einer Tochter (geboren 2008). Ich bin ein Ossi- und ein Einzelkind. Oftmals finde ich mich etwas seltsam und anstrengend, aber da ich liebe Freunde und Bekannte habe, kommen andere Leute scheinbar damit gut zurecht. :)
    Ich freue mich, dass Du hergefunden hast und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

  • Valrike bei Facebook

  • Suchen bei Amazon