Schlauchschal / Loop genäht

April 5, 2012 · Posted in Anleitung verlinkt, Nähen 

Anhand dieser Anleitung und Idee habe ich mich auch einmal an einem Schlauchschal / Loop versucht.

Ich habe allerdings keinen wirklich weichen Stoff genommen, da ich a) davon (noch) zu wenig habe und b) der, den ich habe, nicht meinem Farbgeschmack für meine Kleidung entspricht. 😉 Dies ist für mich der schönste Stoff, den IKEA je hatte und er wohnt seit 2008 hier und war eigentlich mal für Sofakissen gedacht. *pfeif*

Ich nahm 130 cm für die Länge und 24 cm für die Breite.

Man kann ihn auch in sich einmal zusammenlegen, als dass die langen Kanten aufeinander liegen und der weiße Stoff praktisch nicht mehr zu sehen ist. Dann sieht der Loop so aus.

Comments

2 Responses to “Schlauchschal / Loop genäht”

  1. Miriam on April 13th, 2012 19:48

    Sieht sehr hübsch aus! Danke auch für das Verlinken der Anleitung … wen ich mal Zeit habe, möchte ich das auch ausprobieren.

  2. Valrike on April 17th, 2012 20:13

    Danke. 😉
    Ich denke, ich muss das auch nochmal machen. Dann aber mit einem wirklich weichen Stoff und nicht diesem festen wie auf dem Bild. Vielleicht trenne ich das doch nochmal auf. 😳

Leave a Reply




  • Valrike ist…

    ...Jahrgang 78, verheiratet und Mutter einer Tochter (geboren 2008). Ich bin ein Ossi- und ein Einzelkind. Oftmals finde ich mich etwas seltsam und anstrengend, aber da ich liebe Freunde und Bekannte habe, kommen andere Leute scheinbar damit gut zurecht. :)
    Ich freue mich, dass Du hergefunden hast und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

  • Valrike bei Facebook

  • Suchen bei Amazon