Wichtige Vorbereitungen für Kindergarten

Januar 1, 2012 · Posted in Backen, Freunde_Bekannte_Verwandte, Geburtstag, Kinderbetreuung 

Morgen macht der Kindergarten wieder auf und gleichzeitig wird da ein kleiner Mitbewohner ein Jahr älter. 🙂

Ganz viele Butterbrotpapiertüten wurden mit Kartoffelstempeln verziert, die nach dem Trocknen mit kleinen Leckereien befüllt und zugebunden werden. Ich mag diese Sitte, dass das Geb.kind sowas für alle Kinder mitbringt und verschenkt, zwar überhaupt nicht. Da es aber bisher im Kindergarten alle machten, möchte es auch unsere Maus und ich will sie auch nicht ins Abseits drängen. *seufz*

Ansonsten liegt gerade die erste Ladung extra kleine Muffins im Ofen. Mal sehen, wieviele ich mit willkürlich kleineren Portionen rausbekomme. Ich nahm die doppelte Menge Teig von dem Rezept für 12 Stück. 🙂 Schon witzig, dass diese Muffins das erste waren, was ich hier in dieser damals neuen Wohnung und neuen Küche buk. Dies sind bisher unser aller Lieblingsmuffins und besonders das Tochterkind könnte so etliche verdrücken, wenn man nicht Platz fürs Abendbrot etc. lassen müsste. 😛

Comments

Leave a Reply




  • Valrike ist…

    ...Jahrgang 78, verheiratet und Mutter einer Tochter (geboren 2008). Ich bin ein Ossi- und ein Einzelkind. Oftmals finde ich mich etwas seltsam und anstrengend, aber da ich liebe Freunde und Bekannte habe, kommen andere Leute scheinbar damit gut zurecht. :)
    Ich freue mich, dass Du hergefunden hast und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

  • Valrike bei Facebook

  • Suchen bei Amazon