Fahrradtasche

Juli 29, 2011 · Posted in Anleitung verlinkt, Nähen, Papa 

Diese Anleitung für eine Kinder-Fahrrad-Tasche habe ich schon lang, habe mich aber nie rangetraut. Bis heute, weil das Tochterkind ihr Fahrrad immer mehr mag und nutzt. 🙂

Und ich bin mit dem Ergebnis auch recht zufrieden. Ich hab zwar den halben Tag dafür gebraucht und wurde auch dementsprechend unruhig gegen Ende, aber ich bin trotzdem noch zufrieden. Ich wusste gar nicht, dass ich sowas tatsächlich kann. 🙂

Nur muss nun leider der Papa gleich noch eine schnelle Runde mit dem Kinde draußen drehen, obwohl die Kartoffen gleich kochen und es dann in 20 Minuten Abendbrot geben soll. *kicher*

Das Tochterkind hat mir auch versucht ganz viel zu helfen. Beim Stoff bügeln durfte sie Wasser drauf spritzen. Sie hat selbst versucht Zeitungsausschnitte auf den Stoff zu nadeln. Sie hat das Fahrrad bei den Anproben festgehalten. Usw.

Ich habe die Halterung anders gemacht, weil sie zu unserem Rad nicht passt. 🙂

Comments

2 Responses to “Fahrradtasche”

  1. Daniela on Juli 29th, 2011 21:38

    Die ist toll! 😀 Amélie hat die auch und liebt sie, die Lenkertasche!

  2. Anne on August 1st, 2011 07:24

    Die Tasche ist toll 🙂
    So ein ähnliches Laufrad haben wir für Jonas auch schon. Aber da muss er noch etwas wachsen.
    Marcus steht das Rad auch gut 😉

Leave a Reply




  • Valrike ist…

    ...Jahrgang 78, verheiratet und Mutter einer Tochter (geboren 2008). Ich bin ein Ossi- und ein Einzelkind. Oftmals finde ich mich etwas seltsam und anstrengend, aber da ich liebe Freunde und Bekannte habe, kommen andere Leute scheinbar damit gut zurecht. :)
    Ich freue mich, dass Du hergefunden hast und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

  • Valrike bei Facebook

  • Suchen bei Amazon