selbstgemachtes Obst

März 31, 2011 · Posted in Anleitung verlinkt, Nähen 

Ich hab mich mal wieder an etwas versucht. Und ich hoffe, man kann erkennen was es sein soll. Das Tochterkind hat jedenfalls ganz begeistert den Filz mit mir gekauft und allen erzählt, was ich damit machen will. 🙂

Nach dieser Anleitung habe ich das gemacht. Wie man sowas, mal ehrlich gesagt, in der Hinsicht schützen kann, dass man danach Genähtes nicht verkaufen darf, kann ich nicht verstehen. Ein Halbkreis mit ein wenig grün dran. Wie soll mandas sonst machen, wenn man Erdbeeren verkaufen will und sich eine eigene Anleitung ausdenken muss?! :roll:

 

Hier gibt es eine ähnliche Anleitung.

Comments

6 Responses to “selbstgemachtes Obst”

  1. Annele on März 31st, 2011 15:57

    Oh, wie toll! Sowas will ich auch können! Lies bekommt doch einen Kaufmannsladen zum Geburtstag!

  2. Valrike on März 31st, 2011 16:22

    Oh… so fix bin ich leider nicht, dabei habe ich schon an sowas gedacht. 😛 Das ist ja meine erste Probe mit Filz. Was schwebt Dir denn vor… also was fehlt? Vielleicht schaffe ich was. Aber nicht böse sein, wenn es doch ein Buch oder sowas wird. *duck*

  3. Valrike on März 31st, 2011 19:13

    Außerdem kann man das… guck Dir mal die Anleitungen an, die ich nun in den Beitrag eingefügt habe. Ist ganz einfach. Kannst auch vorbei kommen und mit meinen Sachen mal probieren bevor Du Dir alles kaufst. 😛

  4. Annele on März 31st, 2011 19:26

    Oh, nein, so war das nicht gemeint. Über Bücher wird sich hier immer gefreut! 😉 Ich hab mit der neuen Nähmaschine schon ein bißchen Gemüse und anderen Kram hergestellt, würde aber auch so gerne mal filzen. Komme gerne mal vorbei und probiere bei Dir aus!

  5. Valrike on März 31st, 2011 19:30

    Den Filz habe ich gekauft. Und die Erdbeere komplett per Hand genäht. 😉 Filzen kann ich auch nicht. *duck*

  6. Daniela on März 31st, 2011 19:58

    Wow! Die ist echt klasse geworden! 🙂

Leave a Reply




  • Valrike ist…

    ...Jahrgang 78, verheiratet und Mutter einer Tochter (geboren 2008). Ich bin ein Ossi- und ein Einzelkind. Oftmals finde ich mich etwas seltsam und anstrengend, aber da ich liebe Freunde und Bekannte habe, kommen andere Leute scheinbar damit gut zurecht. :)
    Ich freue mich, dass Du hergefunden hast und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

  • Valrike bei Facebook

  • Suchen bei Amazon