7 Sachen (05-2011)

Februar 21, 2011 · Posted in Geburtstag, Internet 

Diese Woche aber pünktlich… Nachts mag ich keine Fotos vom Tag mehr bearbeiten und kommentieren. 😉 Deswegen von mir immer montags für den vorherigen Sonntag.

Angefangen hat der Tag mit dem Restputz. Anlass war der erste richtige Kindergeburtstag des Tochterkindes, es artete aber in 2-3 Tagen Dauerputzen a la Grundrumräumen, Putzen und Frühjahrsputz aus. Leider litt das Schlafzimmer massiv unter seiner Wesensänderung zur Gerümpelkammer. Na, so sterben die Räumprojekte nie aus. 😛

In die Kategorie fiel auch das frische Beziehen der beiden Sofas, für die wir zwei Garnituren Bezüge haben. Das gab zwar viel Wäsche…

… aber auch wunderschön ordentliche Sofas.

Am Vormittag wurden noch viele kleine Muffins zusätzlich zum vom Geburtstagskind bestellten Schokokuchen gebacken. Ich nehme für die Kinder (3 Jahre rum) immer das Rezept für 12 Muffins und mache dann 24 draus.

Tante Sarah, Papa und Mutti mussten kräftig beim Luftballon aufpusten arbeiten.

Kurz vorm Eintreffen der Gäste sammelte ich den letzten Kleinkram ein, der an dem Tag noch benutzt wurde und packte ihn in den letzten offenen Karton in der neuen Rumpelkammer (Schlafzimmer).

Punkt 3 Uhr nachmittags steht alles bereit und die Eltern sind ziemlich geschafft. Das Kinde war mega aufgekratzt. 🙂

Comments

3 Responses to “7 Sachen (05-2011)”

  1. Daniela on Februar 21st, 2011 20:55

    Hui, wow! Sieht nach einer gelungenen Party aus! 😀
    Und ich habe jetzt total Lust auf ein Mini-Schokokuss *grummmmmml*

  2. Annele on Februar 22nd, 2011 11:48

    Huhu! War doch eine gelungene Party, oder? Hatte allerdings ein etwas schlechtes Gewissen, weil wir SO ein Chaos hinterlassen haben. (Hab Dir übrigens heute morgen ne SMS geschickt, wegen morgen).

    A.

  3. Valrike on Februar 22nd, 2011 13:05

    Huhu, zur Party schreib ich mal noch extra was. War doch immerhin der erste richtige Kindergeburtstag! Gelungen fanden wir es jedenfalls auch und das Chaos war gar nicht so schlimm sondern dank abwaschender Tante von den Eltern in wenigen Räumminuten beseitigt. 😉
    SMS ist beantwortet. 😛

Leave a Reply




  • Valrike ist…

    ...Jahrgang 78, verheiratet und Mutter einer Tochter (geboren 2008). Ich bin ein Ossi- und ein Einzelkind. Oftmals finde ich mich etwas seltsam und anstrengend, aber da ich liebe Freunde und Bekannte habe, kommen andere Leute scheinbar damit gut zurecht. :)
    Ich freue mich, dass Du hergefunden hast und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

  • Valrike bei Facebook

  • Suchen bei Amazon