Geschaffenes

Januar 30, 2011 · Posted in Anleitung verlinkt, Nähen 

Mutti hat einen richtigen Nähversuch gestartet. Eine Pixibuchhülle. Und ich bin vom Ergebnis recht begeistert, auch wenn manches ein wenig schief geworden ist. Es funktioniert und ich nehme es auch mit in die Öffentlichkeit. 😛

Comments

5 Responses to “Geschaffenes”

  1. Daniela on Januar 31st, 2011 00:31

    Oh sehr schön geworden! 😀

    Deshalb war’s wohl so ruhig in letzter Zeit! 😉

  2. Valrike on Januar 31st, 2011 00:46

    Nein, ruhig war es eher… aus anderen Gründen. Ein wenig Gedankenunsinn und -leere, der niemanden interessiert. Gut, ob anderes hier aus dem Blog interessiert ist auch fragwürdig, aber die Großeltern lesen es sicher alles gern. 😛

    An der Hülle habe ich, wunderlicherweise für mich als Unwissende, nur 1-1,5 Stunden gesessen. Zusammen mit Stoffe suchen, überlegen was ich als Band für Verschluß nehmen soll und lösen des Problems „wie fädele ich eigentlich die Fäden in die Maschine?“. Nun bin ich ganz nähhibbelig, trau mich aber noch nicht recht an was anderes, aus Angst, das gelingt nicht und ich mag dann nicht mehr. Aber ein Nähkurs wird immer greifbarer in meiner Planung. 🙂

  3. Anne on Januar 31st, 2011 21:57

    Sieht schick aus. Ich betreibe nähen auch eher als „learning by doing“.
    Die Idee gefällt mir mir der Buchhülle. Wenn Jonas größer isz mach ich ihm sowas auch mal.

  4. Maufeline on Februar 19th, 2011 21:38

    Hihi, witzig- ich nähe frei Schnauze Drachenkostüme, Ritterkostüme, Kinderklamotten- aber an eine Pixibuchhülle habe ich mich noch nicht getraut *gg* Weil ich immer denke es wird bestimmt sooo schief, dass es nachher überhaupt nicht passt…
    Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut! Und ich werde mich mal rantrauen demnächst 😉 Danke für den Link mit der Anleitung!

  5. Buchhülle genäht : Valrike on Juli 19th, 2012 12:56

    […] Ich mache einfach bei der nächsten Buchhülle ganz viele Fotos. Wobei das Prinzip so wie bei der Pixibuchhülle funktioniert. In dem Beitrag gibt es einen Link zu einer […]

Leave a Reply




  • Valrike ist…

    ...Jahrgang 78, verheiratet und Mutter einer Tochter (geboren 2008). Ich bin ein Ossi- und ein Einzelkind. Oftmals finde ich mich etwas seltsam und anstrengend, aber da ich liebe Freunde und Bekannte habe, kommen andere Leute scheinbar damit gut zurecht. :)
    Ich freue mich, dass Du hergefunden hast und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

  • Valrike bei Facebook

  • Suchen bei Amazon