Gehäkelte Eule

Februar 23, 2010 · Posted in Anleitung verlinkt, Häkeln 

Hier nun endlich Tageslichtfotos der Eule. 😉 Die Tochter liebt sie und könnte den halben Tag hier mit ihr rumrennen. Seit sie fertig ist, muss sie auch immer mit in den Kindergarten und selbst mit in den Keller, wenn wir zur Waschmaschine müssen. 😛 Sonst darf sie sich dann schon mal irgendwann zur Ruhe niederlassen.

Ich bin echt ganz zufrieden mit der Arbeit. Ich habe selbst das zweite erdachte Ohr dem ersten ähnlich hinbekommen. Von der Anleitung habe ich eigentlich nur den Kopf, die Flügel und die Augen 1 zu 1 übernommen. Den Körper habe ich länger gemacht, die Füsse, Ohren und den Schnabel habe ich mir ausgedacht, weil mir das vorgegebene überhaupt nicht gefiel. Das waren die ganzen Kreise. Und den „Umhang“ habe ich ebenfalls dazu erfunden, weil ich finde, dass die Eule mit nur einem hellen Körper nicht richtig ist. Aber es ist schließlich eine Amigurumianleitung. Da ist vermutlich wichtig, dass es klein und niedlich ist. 😛 Ich mag die Dinger nicht so.

Noch Hinweise zur Anleitung:
Hier ist sie zu finden, jedoch nur nach Anmeldung die kostenlos ist. 🙂
Gestolpert bin ich aber bei ravelry darüber.

Hier dann nochmal die drei Stationen, die ich bildlich festhielt.

Ach… und als ich das letzte Teil für’s Gesicht anbrachte, schoss mir der Name Hilde in den Kopf. 😛

Comments

7 Responses to “Gehäkelte Eule”

  1. Janine on Februar 24th, 2010 08:47

    Schön ist sie geworden, auch wenn ich sie erst für einen Pinguin hielt (bei mir am Monitor sah das braun wie schwarz aus, daher…)

  2. Jinlys on Februar 24th, 2010 09:20

    Oh, toll! Kein Wunder, dass Deine Tochter hin und weg ist! 🙂
    Und Hilde passt. Obwohl ich Hilda auch gut fände.

  3. Valrike on Februar 24th, 2010 10:31

    Hihi. Danke Euch Beiden.
    Manchmal rutscht mir auch Hilda raus. 😛

  4. Loretta on Februar 24th, 2010 10:35

    Ui, die ist ja wirklich klasse geworden. Ich würde die auch überall mit hin schleppen.

  5. Valrike on Februar 24th, 2010 15:08

    Danke auch Dir. Ich könnte mir glatt auch eine machen. 😉

  6. Sabrina K. on Februar 25th, 2010 08:47

    Sieht die goldig aus. Da kann ich mir wirklich lebhaft vorstellen, dass Hannah die süße Hilde den ganze Tag nur knuddeln will!!! 🙂

  7. Tausche Eule gegen Buch : Valrike on Februar 18th, 2015 19:31

    […] dem Angebot einer Schulfreundin kam die Tochtermaus heute nach Hause. Vor Jahren habe ich ihr eine kleine Eule gehäkelt. Ab und zu wandert diese – wie andere Kuscheltiere und wie auch schon in den Kindergarten […]

Leave a Reply




  • Valrike ist…

    ...Jahrgang 78, verheiratet und Mutter einer Tochter (geboren 2008). Ich bin ein Ossi- und ein Einzelkind. Oftmals finde ich mich etwas seltsam und anstrengend, aber da ich liebe Freunde und Bekannte habe, kommen andere Leute scheinbar damit gut zurecht. :)
    Ich freue mich, dass Du hergefunden hast und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

  • Valrike bei Facebook

  • Suchen bei Amazon