Foto der heutigen Stoffausbeute

Oktober 23, 2012 · Posted in Material · Comment 

Hier das versprochene Foto. 🙂

Interessant ist, dass ich den unten rechts schon mal bei jemandem bei DaWanda erworben habe. 🙂 Es war z.B. mit bei dem Kinderwendekleidchen / -schürze dabei.

 

Interessant ist, dass ich den unten rechts schon mal bei jemandem bei

Rumtreibedienstag

Oktober 16, 2012 · Posted in Ausflug_Reise_Wetter, Bücher, Material · Comment 

Als wir uns heute endlich mal aus dem Bett pellten, stiefelten die Tochtermaus und ich gleich los in die Stadt. Wir hatten viel vor. Bibliothek, Spazieren, Büro, Stoffladen und Bäcker. Nach 4 Stunden waren wir wieder zu Hause, etwas k.o. 🙂

In der Bibliothek suchten wir für uns beide Bücher aus. Die Tochtermaus musste ich bremsen, damit sie mir nicht den ganzen Korb vollpackt.

Etwas Schlaues für Mutti gab es auch und eine DVD für die Kurze.

Beim Rausgehen entdeckten wir einen kleinen Regenbogenstreifen auf der Treppe. Regenbögen haben es der Tochter und mir irgendwie angetan. 🙂

Auf dem Weg im Büro kommt man an 3 kleinen Spielplatzelementen vorbei. 🙂

In der Drogerie, ebenfalls auf dem Weg, haben wir uns eine schöne und trotzdem günstige Kerze ausgesucht. Wenn die Abende schon dunkler werde, wollen wir Mädels es uns damit gemütlicher machen. Tochtermaus suchte die Farbe aus. Es ist lila, auch wenn der Fotopirat das nicht ganz zeigen kann. Im Display ist es sogar königsblau.

Im Stoffladen gab es zwei Stücke Fleece für die Tochter. Da ich ohnehin eine Anleitung für eine einfache Wendemütze rumfliegen habe, dachte ich, dass man für 6 Euro (je ein halber Meter für je 3 Euro) nicht viel verkehrt machen kann. Farbwahl ebenfalls durch die Tochter. *hüstel*

Und auf dem Schnäppchentisch gab es wieder was für 2-4 Euro pro Meter. Reste. Ingesamt nahm ich die fünf Stoffe für nur 14 Euro mit und habe bestimmt 5 Meter insgesamt bekommen.

Post brachte Stoffe

Oktober 4, 2012 · Posted in Material · Comment 

Ach, in einem schicken Weblog wollte jemand Stoff loswerden und die meisten Stoffe fand ich soooo schön. 🙂 Guckt doch mal.

 

Einfache Kinderhose und Meterware waschen

August 22, 2012 · Posted in Material, Nähen · Comment 

Hier das versprochene Foto der einfachen Kinderhose ausm Nähkurs am Montag. Also das geht wirklich super fix. Die Hose besteht aus zwei Schnittteilen, mit der Overlock werden die Nähte ratzfatz gemacht, so dass es gleichzeitig zusammen genäht und versäubert ist. Dann wird mit einer normalen Maschine und einer Zwillingsnadel der Hosenbund und die Beinausschnitte umgenäht. Nun fehlt nur noch ein Gummi durch den Bund und fertig. Wahnsinn. 🙂

 

Ach, und so trocknet man dann wohl meterlangen Stoff. 😛

 

Kein Schnäppchen, sondern ein Schnapp

August 21, 2012 · Posted in Material · Comment 

Scheinbar kommen bald die neuen Herbststoffe… jedenfalls gibt es bei einem größeren Stoffhaus hier in der Stadt immer wieder neue Schnäppchen. Leider oder besser zum Glück bin ich bei der Hamsterei und Auswahl eingeschränkt, weil eigentlich alles aus Baumwolle sein muss, was ein Klamott werden soll. 😳  Tochterkind und ich können andere Stoff als Baumwolle nicht vertragen und schwitzen uns darin zu Tode. Leider. Denn die meisten Baumwollestoff sind im Vergleich viiiiiel teurer als Viscose und Polyester. Bisher habe ich hier eigentlich nur Baumwollstoffe liegen. 🙂

Also… heute wollte ich eigentlich nur nach einem königsblauen Jersey gucken, da das Tochterkind gern eine solche Hose hätte. Gab’s nicht. 🙁

Dafür gab es Wühltische. 😳

Baumwoll-Jerseys. Jippiiiiiie. 🙂

 

Den Stoff nahm ich für 4 Euro pro Meter auch noch mit.

 

Nächste Seite »

  • Valrike ist…

    ...Jahrgang 78, verheiratet und Mutter einer Tochter (geboren 2008). Ich bin ein Ossi- und ein Einzelkind. Oftmals finde ich mich etwas seltsam und anstrengend, aber da ich liebe Freunde und Bekannte habe, kommen andere Leute scheinbar damit gut zurecht. :)
    Ich freue mich, dass Du hergefunden hast und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

  • Valrike bei Facebook

  • Suchen bei Amazon