Durchschnittsdienstag

November 6, 2012 · Posted in Beruf, Bücher, Film · Comment 

Heute gab es eine große Portion Büro, Büro, Büro. Und da ich noch etwas für die nächste größere Büroaufgabe besorgen musste (2.500 Adressaufkleber), spazierte ich noch bei der Bibliothek vorbei. 😳 Ich kann es einfach nicht lassen. Dabei habe ich schon über 10 Bücher hier. *pfeif* Zu Hause warteten dann noch zwei Ebay-DVDs auf mich. 🙂

Fazit: Guter Dienstag!

 

Gammelsonntag mal wieder

Oktober 28, 2012 · Posted in Film · Comment 

Eben habe ich einen Star Trek-Film (Teil 9 Der Aufstand) geguckt. Herrlich. Wieso wohnt meine Mutti nicht hier und guckt all solche Filme, die wir beide lieben, mit mir? Hach…

Ich muss aber mal wirklich alle 1o Filme zusammen sammeln. Auf Videokassette hatte ich sie alle. Nur stehen sie nun inkl. Rekorder bei meiner Mutti. 🙂 Auf DVD hab ich erst 2.

So schnell geht das mit dem Gemüt

September 28, 2012 · Posted in Film, Musik · Comment 

Eben wollte ich mal das Lied suchen, welches bei der derzeitigen Lieblingssendung der Tochtermaus läuft. Das klingt nach Udo Jürgens und es klingt sehr nett. 🙂 Die Sendung heißt „Es war einmal der Mensch„, scheinbar ist das mit dem Leben erstmal pausiert. Das Lied von Herrn Jürgens heißt „Tausend Jahre sind ein Tag“. Beim folgenden Video spielt er es ab Minute 5:30.

Den Text mag ich. 😉 Wusste gar nicht, was Jürgens so fabrizierte. Mir schwebten bisher immer nur Titel wie „Aber bitte mit Sahne“ und „17 Jahr…“ im Kopf herum, was mich nicht sonderlich interessierte.

Na, und vom Klaviergeklimper kam ich gleich wieder auf Ludovico Einaudi. Und schon ist man etwas… nicht deprimiert, aber langsamer, nachdenklich… sowas in der Art. 😳

Dabei wollte ich doch nähen. Kurz vorm Abendbrot habe ich mit dem Zuschneiden begonnen. Wie hole ich mir nun etwas Schwung zurück? Oder lümmel ich mich auf’s Sofa? 😛

PS: Hier mal die erste Folge bei Youtube. Da findet man ja fast alles. 🙂

 

Kleiner Filmemarathon

September 24, 2012 · Posted in Film, Freunde_Bekannte_Verwandte · Comment 

Ich sag ja: Wir haben viele DVDs geguckt. Herrlich war das! 🙂

Der Besuch war vom 20.-24.09.2012 hier. 😉 Welche Filme wir sahen sieht man auf der Medien-Seite hier im Blog.

Erkältungszustand und Besuchsprogramm

September 23, 2012 · Posted in Film, Freunde_Bekannte_Verwandte, Gesundheit · Comment 

Im Moment ist meine Erkältung noch zu ertragen. Vielleicht habe ich Glück und es wird gar nichts ganz großes. Das wäre doch mal nett. Wobei Hals und Kopf und Nase derzeit rumzicken.

Aber ach… mein Besuch guckt ja so gern Filme und wir werfen hier nahezu eine DVD nach der anderen ein. Es ist so herrlich. Würde aber auch sicher in 6-8 Filme pro Tag ausarten, wenn wir nicht meine Tochtermaus und meinen EhePapa da hätten. 😛

Mit dabei waren schon:

Das wilde Leben

Ziemlich beste Freunde

Ein amerikanischer Quilt

Das Leben der Anderen

Sonnenallee

Haben Sie das von den Morgans gehört?

Und wer weiß, was wir heute noch so schaffen. 🙂 Morgen vormittag muss die liebe Maus leider schon wieder los. *seufz*

Nächste Seite »

  • Valrike ist…

    ...Jahrgang 78, verheiratet und Mutter einer Tochter (geboren 2008). Ich bin ein Ossi- und ein Einzelkind. Oftmals finde ich mich etwas seltsam und anstrengend, aber da ich liebe Freunde und Bekannte habe, kommen andere Leute scheinbar damit gut zurecht. :)
    Ich freue mich, dass Du hergefunden hast und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

  • Valrike bei Facebook

  • Suchen bei Amazon