Irgendwas läuft hier falsch

November 20, 2012 · Posted in Musik · Comment 

Ich höre Musik und die Tochtermaus beschwert sich über die Lautstärke. Öhm. 😳

Ich dachte, Eltern beschweren sich immer über die laute Musik, so wie meine Ma und Oma als wir noch zusammen wohnten. Und nun das. Also wirklich. Auf nichts ist Verlass. 😛

Nochmal Chester mit Rolling in the Deep

Oktober 3, 2012 · Posted in Musik · Comment 

Diesmal nur mit beweglichem Bild. Ach, welch herrliches Lied… welch Emotionen allein in der Stimme. Wow.

Linkin Park – „Rolling In The Deep“ @iTunes Festival London 2011 from LP Project Under9round on Vimeo.

 

Und die Dame auch in Aktion. Klasse. Mein derzeitiger Ohrwurm. Beide Versionen gehen gar nicht laut genug. 😛

 

Musik von Adele von Linkin Park gesungen

September 30, 2012 · Posted in Musik · Comment 

Ach, was der EhePapa manchmal so tolles findet und kennt. Wo geht es lauter? 🙂

 

 

Hier noch das Original.

So schnell geht das mit dem Gemüt

September 28, 2012 · Posted in Film, Musik · Comment 

Eben wollte ich mal das Lied suchen, welches bei der derzeitigen Lieblingssendung der Tochtermaus läuft. Das klingt nach Udo Jürgens und es klingt sehr nett. 🙂 Die Sendung heißt „Es war einmal der Mensch„, scheinbar ist das mit dem Leben erstmal pausiert. Das Lied von Herrn Jürgens heißt „Tausend Jahre sind ein Tag“. Beim folgenden Video spielt er es ab Minute 5:30.

Den Text mag ich. 😉 Wusste gar nicht, was Jürgens so fabrizierte. Mir schwebten bisher immer nur Titel wie „Aber bitte mit Sahne“ und „17 Jahr…“ im Kopf herum, was mich nicht sonderlich interessierte.

Na, und vom Klaviergeklimper kam ich gleich wieder auf Ludovico Einaudi. Und schon ist man etwas… nicht deprimiert, aber langsamer, nachdenklich… sowas in der Art. 😳

Dabei wollte ich doch nähen. Kurz vorm Abendbrot habe ich mit dem Zuschneiden begonnen. Wie hole ich mir nun etwas Schwung zurück? Oder lümmel ich mich auf’s Sofa? 😛

PS: Hier mal die erste Folge bei Youtube. Da findet man ja fast alles. 🙂

 

Regen und 28 Grad und Büro

August 21, 2012 · Posted in Musik, Mutti · Comment 

Welch seltsames Wetter. Es hat geregnet, es soll noch regnen, alles ist nass und 28 sind grad angesagt. Irgendwie passt das nicht. Ob ich mich so mit dem Rad ins Büro wage?

Auf jeden Fall ist es heute morgen angenehm frisch. 🙂 Als ich dann endlich irgendwann mal einschlafen konnte (unheimlich viel Kopfkino zum Kopfweh und der Hitze), schlief ich auch recht gut. UND: Das Kopfweh ist weg. 🙂 Hoffentlich bleibt es das auch.

Nun noch einen Kaffee schlürfen und dann ab los. Hoffentlich wird Büro nett, erfolgreich und vor allen Dingen fertig. 😛

Heute nachmittag zeige ich dann Foto von der gestern entstandenen Hose, die heute hoffentlich fertig wird. Vielleicht fange ich gleich noch die nächste an. Mal sehen. 🙂

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich Euch.

Zum Aufwachen tu ich mir noch Eisbrecher mit Eisbrecher an. 🙂

 

Nächste Seite »

  • Valrike ist…

    ...Jahrgang 78, verheiratet und Mutter einer Tochter (geboren 2008). Ich bin ein Ossi- und ein Einzelkind. Oftmals finde ich mich etwas seltsam und anstrengend, aber da ich liebe Freunde und Bekannte habe, kommen andere Leute scheinbar damit gut zurecht. :)
    Ich freue mich, dass Du hergefunden hast und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

  • Valrike bei Facebook

  • Suchen bei Amazon