Keksproduktion

Dezember 27, 2012 · Posted in Backen · Comment 

Heute möchte ich mal die leckeren Kekse zeigen, die wir auch in Weihnachtspäckchen versteckt haben.

CIMG2390

Die Schokokekse (mit Nougat in der Mitte) sind mein persönliches Highlight. Die machen wir auf jeden Fall bald nochmal! 🙂

CIMG2395

In einer dieser Kinderzeitungen, an die man manchmal nicht vorbeikommt, war mal was Sinnvolles. Ausstechformen für Spekulatius. Mit einer extra Form drückt man die Muster auf den Keks.

CIMG2387

CIMG2384

Bastel- und Backalarm

Dezember 18, 2012 · Posted in Backen, Bastelkram · Comment 

Heute waren wir drei hier sehr fleißig und dass auch noch erfolgreich. Leider kann ich nichts zeigen, da manches noch auf Reisen gehen soll. 🙂

Das tut mir leid. Ich zeige doch auch gern ein paar Fotos. Hachja…

Nun mache ich mich auf ins Bettchen und wusel morgen noch ein wenig weiter rum.

Süße Brezeln

Dezember 16, 2012 · Posted in Backen, Freunde_Bekannte_Verwandte · Comment 

Von einer Freundin bekam der EhePapa ein Rezept für süße Brezeln aus Hefeteig. So als Plätzchenersatz. Heute probierten die Tochtermaus und er das aus. Beim Brezel formen sprang ich dann ein. Das Tochterkind wollte unsere Namensbuchstaben legen und einen Schneemann backen. 🙂

CIMG2366

CIMG2368

CIMG2369

Zeit statt Zeug

Dezember 14, 2012 · Posted in Internet · Comment 

Bei Facebook teilte eine liebe Freundin heute ihre Entdeckung dieser Seite: http://www.zeit-statt-zeug.de/

Das finde ich schick und vor allen Dingen schick umgesetzt. Abgesehen von den meinen Geschmack treffenden Fotos (Seht Euch mal die beiden strickenden Herren an. Toll.) finde ich auch toll, dass man es gleich als Email-Geschenk versenden kann. Natürlich kann man auch einfach die Ideen anders verpackt persönlich in anderer Form überreichen und in dem Sinne der Seite weitere „… statt …“-Geschenke entwerfen. 🙂

Die leckeren Shortbreads

Dezember 13, 2012 · Posted in Backen · Comment 

Letztes Wochenende half mir die Tochtermaus ganz begeistert beim Backen von Shortbread. Nur haben wir bei der letzten Ladung irgendwie wie typischen Löcher vergessen. 🙂

Nächste Seite »

  • Valrike ist…

    ...Jahrgang 78, verheiratet und Mutter einer Tochter (geboren 2008). Ich bin ein Ossi- und ein Einzelkind. Oftmals finde ich mich etwas seltsam und anstrengend, aber da ich liebe Freunde und Bekannte habe, kommen andere Leute scheinbar damit gut zurecht. :)
    Ich freue mich, dass Du hergefunden hast und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

  • Valrike bei Facebook

  • Suchen bei Amazon