Geschenke

Dezember 24, 2012 · Posted in Kinderbetreuung, Tochterfotos, Winter_Weihnachten · Comment 

Ich möchte Euch (vor allen Dingen auch den Großeltern) noch unseren Geschenkebaum zeigen. 🙂

CIMG2429

Zu sehen sind ganz viele Eltern- und Omageschenke für die Tochtermaus und auch für die Eltern. Ganz links ist ein großes selbstgebasteltes Geschenk des Tochterkindes. Dies bastelte sie im Kindergarten, wie alle anderen Kinder dort auch, und auch das Geschenkpapier wurde selbst bedruckt.

CIMG2432

Ist der Stern nicht hübsch? In ihrer Lieblingsfarbe natürlich. Und mit blauem Glitzer an den Spitzen und goldenem in der Mitte.

CIMG2443

Er hängt jetzt an der Deckenleuchte im Wohnzimmer.

Die Tochtermaus hat ratzfatz alles ausgepackt heute. Mehr Infos zu den Geschenken gibt es demnächst. Es ist ja grad alles verteilt und in Gebrauch.

CIMG2441

Geschützt: Tochter mit Tannenbaumbeute

Dezember 22, 2012 · Posted in Tochterfotos, Winter_Weihnachten · Auch die Kommentare sind durch das Passwort geschützt. 

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anzuschauen, gib dein Passwort bitte unten ein:

Geschützt: Lebkuchenhaus, 2-3 Fotos des Entstehens

Dezember 14, 2012 · Posted in Ausflug_Reise_Wetter, Tochterfotos, Winter_Weihnachten · Auch die Kommentare sind durch das Passwort geschützt. 

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anzuschauen, gib dein Passwort bitte unten ein:

Morgen kommt die Laterne zum Einsatz

November 8, 2012 · Posted in Feiertage_Jahreszeiten, Tochterfotos · Comment 

Heute kaufte ich den „Leuchtestab“ und er wurde natürlich gleich getestet. 🙂

Hier mal die Laterne im hellen von allen vier Seiten fotographiert. Die ganze Kindergartengruppe hat die gleichen, schwarzer Rahmen mit selbst gemalten Bildern an den Wänden. Die Motive wurden selbst ausgesucht.

Wendeshirt angezogen

November 1, 2012 · Posted in Nähen, Tochterfotos · 1 Comment 

Das Tochterkind war heute ganz hibbelig das neue Wende-Shirt anzuziehen und als wir es angezogen hatten, hüpfte sie mich an und gab mir ein Küsschen. Sie sagte, weil es ihr so gut gefällt gibt sie mir ein Küsschen. Sie fragte auch, wann sie es umdrehen dürfe. 😛

Ich habe mich gegen das Absteppen rundrum entschieden. Also auf dem Jerseystoff rund um das Bündchen sozusagen nochmal mit ZickZack langzunähen. Würdet Ihr es anders machen?

Auf dem ersten wollte sie Ballettfiguren zeigen, Conni-Bücher lassen grüßen.

 

Nächste Seite »

  • Valrike ist…

    ...Jahrgang 78, verheiratet und Mutter einer Tochter (geboren 2008). Ich bin ein Ossi- und ein Einzelkind. Oftmals finde ich mich etwas seltsam und anstrengend, aber da ich liebe Freunde und Bekannte habe, kommen andere Leute scheinbar damit gut zurecht. :)
    Ich freue mich, dass Du hergefunden hast und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

  • Valrike bei Facebook

  • Suchen bei Amazon